suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
6-Punkte-Wochenende ohne Gegentor / Michael Vogelgsang Doppeltorschütze Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Sonntag, den 18. Oktober 2009 um 19:03 Uhr

Die Erfolgsserie des Phönix Pfalzgrafenweiler geht weiter! Mit dem vierten Sieg in Serie stellte die Phönix-Erste erneut unter Beweis, zu einer der Top-Mannschaften in der Kreisliga A1 zu gehören. Dem frühen Führungstor durch Michael Vogelgsang (2.) folgte ein Doppelschlag (77./79.) zur endgültigen 3:0-Entscheidung. Das Vorspiel hatte erneut wie zwei Wochen zuvor Holger Birnbräuer mit einem Kopfballtreffer entschieden. Besonders positiv: Beide Defensivreihen blieben ohne Gegentreffer und lieferten jeweils den Grundstein für das 6-Punkte-Wochenende. Die ausführlichen Spielberichte sind online: Einfach "Spielplan und Tabelle" anklicken, dann die Lupe hinter der Begegnung aufrufen. Und auch die Bilder von beiden Spielen sind online. Hier geht´s zur Ersten und hier zur Zweiten.

 
Vierter Sieg im fünften Spiel: Phönix in Kaltbrunn erfolgreich Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Sonntag, den 11. Oktober 2009 um 18:53 Uhr

Die Erfolgsserie der Mannschaft von Patrick Störzer geht weiter. Mit 1:0 setzte sich die Phönix-Erste knapp beim SC Kaltbrunn durch und konnte bereits den vierten Sieg im fünften Saisonspiel feiern. Michael Vogelgsang gelang nach einer Vorarbeit von Daniel Züfle der goldene Treffer. Bis zum Schluss musste die Mannschaft, die Harry Schneider noch mit der Ampelkarte verlor, kräftig zittern.

Der ausführliche Bericht steht online (Spielplan & Tabelle, Lupe anklicken). Außerdem gibt´s hier einige Bilder vom Spiel.

Außerdem gibt´s auch wieder eine neue Umfrage der Woche: Wer wird eurer Meinung nach Deutscher Meister? Gleich mitmachen!

 
Die 1000 Kilometer sind geknackt! Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Freitag, den 09. Oktober 2009 um 21:12 Uhr

Pfalzgrafenweiler hat es geschafft! 1.000 Kilometer sind absolviert und die große Aufgabe der Hitradio ANTENNE 1 Bürgermeisterschaft wurde erfolgreich bestanden. Und trotzdem ist der Anreiz zum Weiterlaufen für die Phönixler groß. 10 Euro spendet Eiszeitquell für jeden weiteren Kilometer für den guten Zweck. Hier gibt es noch einige Bilder von der Strecke von den letzten beiden Tagen. Viel Spaß beim Durchklicken!

 
Und läuft und läuft und läuft Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Donnerstag, den 08. Oktober 2009 um 21:01 Uhr
Pfalzgrafenweiler steht zusammen! Zwei komplette Nächte sind überstanden, Runde um Runde wird abgespult. Der Weilermer Marktplatz hat sich mittlerweile zum absoluten Zentrum der guten Laune entwickelt.

Am morgigen Freitagabend werden die Phönix-Aktiven auch eingreifen. Um 23 Uhr treffen sich die Spieler (die bitte in Phönix-Outfit auftreten) am Marktplatz, um bis 7 Uhr zu kämpfen!
 
Bürgermeisterschaft in vollem Gange / Die Fackel läuft Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Mittwoch, den 07. Oktober 2009 um 12:35 Uhr
Weiler läuft und läuft und läuft... Auf dem Weg zu den geforderten 1.000 Kilometern bei der Hitradio ANTENNE 1 Bürgermeisterschaft spulen die Weilermer Bürger Runde um Runde ab. Die erste Nacht ist absolviert, unter anderem haben die Läufer der Volksbank Nordschwarzwald ihren Teil beigetragen. Und auch eine Phönix-Delegation war schon vor Ort und zum Teil am Start. Hier gibt es bereits die ersten Bilder.
Zur Erinnerung: Die Phönix-Aktiven laufen am Freitag ab 23 Uhr bis Samstag 7 Uhr, wir benötigen also viele Freiwillige. Bitte meldet euch bei mir. Die Hauptversammlung wurde auf den 6. November verschoben.
 
Unsere Aufgabe bei der Bürgermeisterschaft von Hitradio ANTENNE 1 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Dienstag, den 06. Oktober 2009 um 12:46 Uhr

Die Gemeinde Pfalzgrafenweiler ist in dieser Woche Partner der Bürgermeisterschaft von Hitradio ANTENNE 1. Die Aufgabe für Pfalzgrafenweiler ist (www.meinantenne1.de):


Das Olympische Feuer in Pfalzgrafenweiler
Ziel der Aufgabe ist es, dass die Einwohner von Pfalzgrafenweiler eine olympische Fackel rund um die Uhr über die Distanz von 1000 Kilometern tragen, wobei die Fackel durchgehend in Bewegung sein muss. Die Strecke für diesen gigantischen Staffellauf verläuft einmal rund um das Rathaus und hat eine Länge von 350 Meter. Wird die Fackel von mehreren Personen gleichzeitig getragen oder der Fackelträger begleitet, zählt die Strecke trotzdem nur einfach. Ein Läufer darf maximal 10 hintereinander liegende Runden absolvieren. Rund um die Uhr ist ein Schiedsrichter von Hit-Radio ANTENNE 1 vor Ort, der die gelaufenen Runden zählt. Die Teilnehmer des Staffellaufes dürfen gehen, laufen und rennen.

Zusätzlich soll für den Zieleinlauf am Samstag eine riesige, olympische Feier organisiert werden, zu der die Fackel auf den letzten Kilometern getragen wird. Zu der olympischen Feier gehören Essensstände aus olympischen Teilnehmerländern, Länderflaggen und die Nationalhymnen ausgewählter Staaten.

DIE PHÖNIX-AUFGABE
Die Gemeindeverwaltung ist soeben an uns heran getreten und wir haben unsere Aufgabe bestätigt:

Wir übernehmen die Schlussetappe in der Nacht von Freitag auf Samstag, ab 23 Uhr bis morgens 7 Uhr! (richtet sich demnach vor allem an die Aktiven, aber gerne dürfen auch ältere Jugendspieler teilnehmen)

Ich denke, da können wir nen schönen Event draus machen. (Anscheinend ist der Bierwagen ja schon aufgestellt). Das Prozedere wird so sein, dass der Läufer, der 10 Runden gelaufen ist, die Fackel übergeben muss. Nachdem aber wieder mindestens eine Runde absolviert ist, kann der "alte" Läufer wieder antreten. Dennoch benötigen wir natürlich möglichst viele Freiwillige. Also bitte ich euch, mir per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder per SMS mit eurem Namen und wann ihr gerne laufen wollt unter 0171/5866388 Bescheid zu geben.

 
Hauptversammlung verlegt auf 6. November Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Montag, den 05. Oktober 2009 um 21:53 Uhr

Die Hauptversammlung des Phönix Pfalzgrafenweiler, die ursprünglich diesen Freitag, 9. Oktober, im Sportheim stattfinden sollte, wird aufgrund der Bürgermeisterschaft auf den Freitag, 6. November, verlegt. Dazu sind alle Mitglieder des Vereins eingeladen. Neben den Berichten der verschiedenen Abteilungen stehen unter anderem Wahlen des 2. Vorsitzenden, des Jugendleiters und von Beisitzern, sowie Ehrungen auf dem Programm. Die Tagesordnung im Detail:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Bericht Schriftführer
  3. Bericht Spartenleiter Fußball
  4. Bericht Jugendleiter
  5. Bericht AH
  6. Kassenbericht
  7. Entlastung Vorstandschaft und Kassier
  8. Wahlen (2. Vorsitzender, Jugendleiter, Ausschussmitglieder)
  9. Anträge
  10. Beschlussfassung über Anträge
  11. Ehrungen
  12. Verschiedenes

Der Phönix hofft auf zahlreiche Teilnahme seiner Mitglieder.

 
<< Start < Zurück 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Weiter > Ende >>

Seite 44 von 55