suchen

Neue Bilder

Sieg gegen Huzenbach im Elfmeterschießen / Mittwoch gegen Freudenstadt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Sonntag, den 23. August 2009 um 15:46 Uhr
Einen richtigen Pokalfight lieferten sich der SV Huzenbach und der Phönix in der dritten Pokalrunde. Auf dem kleinen Huzenbacher Kunstrasenplatz hatte es bereits die Anfangsphase in sich. Eine misslungene Rückgabe per Kopf von Heiko Schleeh sprang über Torhüter Mike Scholder in die Maschen (1.), doch Rudi Schneider konnte per Elfmeter (5.) ausgleichen. Den 2:1-Führunstreffer der Hausherren (11.) glich erneut der aufgerückte Libero Rudi Schneider (15.) aus. Per Freistoß gelang dann Matthias Vogelgsang (19.) die erstmalige Phönix-Führung, Harry Schneider hatte bei seinem Lattenkopfball hingegen Pech. Nach 58 Spielminuten gelang den Hausherren, die aktuell von Gottlieb Schäuffele trainiert werden, der erneute Ausgleich in einer eher ereignisschwachen zweiten Hälfte, so dass die Verlängerung die Entscheidung herbeiführen sollte.

Huzenbach (95.) gelang erneut die Führung, doch der eingewechselte Bernhard Hohl, der erstmals für die Aktiven des Phönix auflief, glich in Minute 100 zum 4:4-Endstand aus. Phönix-Torhüter Mike Scholder konnte dann gleich den ersten Huzenbacher Elfmeter parieren. Rudi Schneider, Alex Schmidt, Markus Günther und Matthias Vogelgsang verwandelten ihre Elfmeter jeweils sicher, so dass sich nach einem weiteren Fehlschuss der Gastgeber der fünfte Elfmeter sogar erübrigte. Hier gibt es die Bilder vom Spiel von Enrico.

Der Titelfavorit der Bezirksliga, die SpVgg Freudenstadt, ist nun bereits am kommenden Mittwoch, 26. August, der Gegner im Achtelfinale des Bezirkspokals. Anpfiff ist um 18 Uhr am Phönix-Sportgelände, der Phönix hofft auf reges Zuschauerinteresse.